Referenz Schreiter & Kroll

Schreiter & Kroll GmbH

Leistungen

  • Beratung zu konzeptioneller Ausgestaltung und Planung weiterer Marketingmaßnahmen
  • Individuelles, responsives Shop-Design zur Steigerung der Usability
  • Einbindung von Google Anwendungen und Unterstützung bei SEA-Maßnahmen

Online-Shop mit Imageteil

Image-Bereich und Produktvorstellung in einem System

Mit Shopware 6 wurden die vorher getrennt voneinander bestehende Website und der Online-Shop in einem System vereint. Das verringert den Pflegeaufwand für den Kunden und ermöglicht dem Besucher des Shops, Informationen zum Unternehmen, den Produkten und dem Kauf dieser auf einer Seite zu realisieren. Im Blog können die neuesten Informationen präsentiert werden.
Der Fokus des individuellen Designs lag auf der Nutzerführung, einer optimalen Präsentation der umfangreichen Artikelinformationen und der Vorstellung der Dienstleistungen von Schreiter & Kroll. Das konnte mittels einer klaren Struktur in der Navigation und übersichtlichem Aufbau des Megamenüs der Produktkategorien erreicht werden.

Kategoriebilder

Die Herausforderung war, drei thematisch verschiedene Bereiche in einem Menü zu vereinen.

dreiteilige Shop-Navigation

Naturbaustoffe, Schimmelsanierung und die Mauerentfeuchtung sollten in einem Megamenü dargestellt und trotzdem optisch voneinander unterschieden werden.

Icons und Farben im Coporate Design

Mit einer Farbsymbolik bekam jeder Bereich seine ganz individuelle Charakteristik.

Shop Erweiterung Mengenrechner für Klimaplatten

Onlineberatung für eine optimale Nutzerführung

Mit unserem eigens entwickelten Klimaplattenrechner können sich Kunden im Onlineshop ganz einfach die benötigte Anzahl für ihre individuelle Wandfläche berechnen lassen. Für maximale Kundenzufriedenheit werden ebenfalls benötigte Zubehörartikel in der richtigen Menge angezeigt. Fähnchen weisen dabei das Zubehör als notwendig oder empfohlen aus. Anschließend können alle gewünschten Artikel direkt in den Warenkorb gelegt werden.

Content-Marketing-Maßnahmen, wie erklärende Text-Sektionen und ein umfangreicher FAQ-Bereich (übersichtlich clusterbar nach Kategorien), unterstützt den Entscheidungs- und Kaufprozess. Dafür wurden weiterhin Sterne-Bewertungen für die Dämmwirkung und den Schimmelstopp integriert.

Farbkarte mit Auswahlmöglichkeit

Durch eine Eigenentwicklung von w3work können Shop-Besucher für ausgewählte Farben direkt auf der Produktdetailseite eine Tönung auswählen und diese zum Artikel dazu bestellen. Der Kunde kann die Eigenschaften selbstständig im Backend pflegen.

Varianten-Artikel und Produktinformationen zum Download

Im vorherigen Online-Shop stellte jede Produktvariante einen einzelnen Artikel dar. Mit den Produktvarianten in Shopware 6 können nun Eigenschaften, wie Größe und Gewicht innerhalb des Artikels ausgewählt werden. Die umfangreichen Produktinformationen und Staffelpreise werden nun übersichtlich auf der Produktdetailseite abgebildet.