Social Media Beratung

Erfolgreich Verkaufen über Social Media

Social Commerce, Social Shopping und der Datenfeed lösen bei Ihnen Fragezeichen aus? Kein Problem, wir packen es gemeinsam an! Gemeinsam präsentieren wir Ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv auf Facebook, Instagram oder Pinterest und kurbeln so Ihre Verkäufe an. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im E-Commerce, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Starten Sie jetzt und erzählen Sie uns von Ihren Zielen.

Unsere Social Media Leistungen

Wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe. Sagen Sie uns, welche Themen Sie beschäftigen und wir erstellen gemeinsam einen Fahrplan, um Ihr Unternehmen langfristig zum digitalen Erfolg zu führen.

Social Shopping auf verschiendenen Plattformen

Social Shopping

  • Anbindung eines geeigneten Trackings z.B. Facebook Pixel
  • Anlegen des Datenfeeds für Facebook, Instagram und Pinterest
  • Einrichtung Facebook und Instagram Shopping
  • Tipps zur zielgerichteten Vermarktung
Anzeigen in Sozialen Netzwerken

Werbeanzeigen

  • Kampagnenplanung
  • Zielgruppenanalyse
  • Beratung zu geeigneten Produkten und Dienstleistungen
  • Einrichtung Werbekonto
  • Anbindung des Facebook Pixels
  • Monitoring | Reporting
Social Media Coaching und Beratung

Coaching

  • Einführung in soziale Netzwerke
  • Strategieplanung und Social Media Beratung
  • Analyse aktueller Aktivitäten und Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei aktuellen Herausforderungen

Ihre Vorteile

  • Erschließung neuer Verkaufskanäle
    und Umsatzsteigerung
  • Ausbau Ihrer Markenpräsenz
    auf Social Media

  • Nahtloses Einkaufserlebnis
    für Ihre Kunden

Ihr Weg zum erfolg­­reichen Social Media Marketing

Social Media Beratung fängt bei einer guten Strategie an

Ihr Weg zum erfolg­­reichen Social‑Media-Marketing

Social Media Beratung

Sie erzählen uns von Ihren Wünschen und Zielen. Wir beraten Sie zu einzelnen Leistungen und stimmen das weitere Vorgehen ab. Bei Bedarf erstellen wir eine umfassende Social Media Strategie, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ein sauberes Tracking ist essentiell, um den Erfolg Ihrer Social Media Maßnahmen zu messen. Mit einer Kombination aus Facebook Pixel, serverseitigem Tracking und einem starken Analysetool wie Google Analytics haben sie stets alle wichtigen Kennzahlen im Blick.

Ein umfangreicher Datenfeed erleichtert Ihnen die Umsetzung fürs Social Shopping. Damit lassen sich Ihre Produkte nahezu in Echtzeit zwischen Ihrem Shop und Ihren Social Media Kanälen aktualisieren.

Verwandeln Sie Ihre Kanäle zur Verkaufsplattform. Ihr Facebook oder Instagram Shop kann individuell angepasst werden. Nutzen Sie die Produktanbindung, um Empfehlungen zu geben und markieren Sie diese in Beiträgen für mehr Sichtbarkeit. Die Direktverlinkung zum Online-Shop sorgt für mehr Traffic und vereinfacht den Kaufprozess für Ihre Kunden.

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Mit wirksamen Werbeanzeigen ziehen Sie die Aufmerksamkeit auf sich, steigern Ihre Reichweite und erhöhen Ihre Conversions. Das Budget und den Zeitraum für Ihre Kampagnen können Sie flexibel anpassen.

Mit Social Media und E-Commerce zum Erfolg

Bereits vor vielen Jahren haben wir uns für w3work als Partner für unseren Webshop entschieden. Gegenseitiges Vertrauen und der Erfolg der Zusammenarbeit haben dazu beigetragen, dass wir auch das Marketing auf den sozialen Netzwerken in die Hände der Agentur gelegt haben. Hierbei unterstützt uns w3work vorrangig mit wirkungsvollen Verkaufskampagnen und Werbeanzeigen – und sichert uns damit nicht nur wichtige Umsatzpotentiale, sondern trägt auch zum Aufbau einer starken Fan-Community bei.

Björn Köhler, Geschäftsführer Köhler Kunsthandwerk

FAQ: Verkaufen auf Social Media

Social Media Netzwerke sind Inspirationsgeber und werden immer stärker zum Umsatztreiber für Unternehmen. Eine Präsenz ist für jede Marke ein Muss. Doch wissen Sie, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und wie Sie diese gezielt ansprechen? Eine Social Media Beratung unterstützt Sie bei der Beantwortung dieser Frage.

Als Agentur kennen wir die relevanten Kanäle und haben Erfahrungen mit verschiedenen Branchen. Gemeinsam erarbeiten wir Ziele und eine Strategie, die Sie mit Ihren Ressourcen erfolgreich umsetzen können. Als UnternehmerIn können Sie sich so auf Ihre Kernkompetenzen fokussieren und haben einen zuverlässigen Partner für den Auf- und Ausbau Ihrer Social Media Präsenzen.

Social Commerce ist der Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen in sozialen Netzwerken. Die Besonderheit ist, dass Ihre Kunden und Kundinnen vom Entdecken des Produkts, über das Einholen von Bewertungen und dem Kauf auf einer Plattform bleiben.

In Deutschland ist das aktuell nur eingeschränkt möglich. Der Kaufabschluss findet in der Regel in Ihrem Online-Shop statt. Nichtsdestotrotz bietet sich die Chance eines stark reduzierten Kaufprozesses, der Warenkorbabbrüche senkt und Einkaufen so einfach, wie noch nie, macht.

Shop-Lösungen wie Shopware bieten die Möglichkeit Produkte mithilfe eines Datenfeeds zu Facebook, Instagram und Pinterest zu übertragen. Der Datenfeed ist anpassbar, lässt sich nahezu in Echtzeit aktualisieren und bietet Ihre Kunden und Kundinnen einen genauen Überblick über Ihre verfügbaren Produkte und aktuellen Preise. Auch Rabattaktionen lassen sich darüber abbilden. Ein Datenfeed spart Ihnen – einmal angelegt – sehr viel Zeit und vereinfacht die Auffindbarkeit Ihrer Produkte.
Alle gängigen Social Media Plattformen bieten mittlerweile Möglichkeit, Ihre Produkte ins rechte Licht zu rücken und zu verkaufen. Auf Facebook, Instagram und Pinterest können Sie Ihren Produktkatalog mithilfe eines Datenfeeds einbinden und in Beiträgen verlinken. Das Aussehen Ihres Facebook oder Instagram Shop können Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Nutzen Sie Shoppable Posts mit Produktmarkierungen, die direkt in Ihren Online-Shop verlinken. Das erleichtert den Kaufprozess für Ihre Kunden um ein Vielfaches und sorgt für mehr Umsatz.

Werbeanzeigen helfen Ihnen, Ihren Umsatz und Reichweite zu steigern und mehr Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Ihre Marke zu bekommen. Die Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab, u.a. von der Zielgruppe, dem Land, in dem Sie Werbung schalten, der Art Ihrer Produkte und in welcher Saison Werbeanzeigen geschalten werden. In der Regel haben Sie auch mit einem kleinen Werbebudget eine gute Chance, erste Erfolge zu erzielen.

Neben den Kosten für das Werbebudget, müssen Sie die Umsetzung der Werbeanzeigen einplanen: das Schreiben der Texte, die Erstellung des Bildmaterials, das Einrichten der Kampagne und regelmäßige Reporting und Anpassungen.

Wir sind Ihr Perfect Match

  • wenn Sie eine ganzheitliche Unterstützung im E-Commerce wünschen
  • wenn sie eine vertrauensvolle Agentur und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe suchen
  • wenn Sie Zeit sparen und sich auf Ihre Kernkompetenz fokussieren wollen