Headergrafik Referenz - Dregeno

DREGENO SEIFFEN eG

  • Drechslergenossenschaft mit Vertriebsplattform für Erzgebirgisches Kunsthandwerk
  • Kurort Seiffen/Erzgebirge

Leistungen

  • strategische Beratung zum Marketing- und Kommunikationskonzept
  • Shopware 6 Shop mit B2B- sowie B2C-Bereich und Anbindung an die interne Warenwirtschaft
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Integration von Imageseiten und Blog

  • Google AdWords-Kampagnen

  • Schulung zum Thema suchmaschinenoptimierter Content
  • Facebook und Instagram Advertising
  • Betreuung und Schulung für ein sinnvolles Kampagnen-Reporting

Fokussierung auf eine optimale Usability zur Verkaufssteigerung

Dregeno Navigation Shop
Dregeno Shop Merkzettel

Beim Relaunch stand besonders die Verbesserung der Usability in allen Bereichen des Onlineshops sowie die Förderung eines emotionalen Kauferlebnisses im Mittelpunkt. Bereits im Produktlisting erkennt der Besucher, welche Produkte sofort lieferbar sind. Die Produkte kann er sich bei Bedarf auf seine persönliche Merkliste setzen.

Die umfangreichen Kategorien des Produktsortimentes konnten in einem übersichtlichen, keywordbasierten Megamenü dargestellt werden. Der Fokus lag außerdem auf der technischen sowie inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung.

Aus Besuchern werden Käufer

Im Fokus aller Konzeptionen und Entwicklungen stand vor allem die Umsetzung conversion-optimierender Maßnahmen. Unser Ziel war es, Kaufabbrüche zu minimieren und möglichst viele Seitenbesucher zu Käufern werden zu lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde auch der Checkout-Prozess optimiert und vereinfacht.

Händler haben die Möglichkeit, gezielte Bestellungen über eine Schnellerfassung abzusenden. Dadurch müssen sie sich nicht durch den Shop klicken und sparen Zeit beim Einkauf.

Dregeno Warenkorb Steigerung & Optimierung

Erhöhung des Warenkorbwertes durch Cross-Selling-Maßnahmen

Dregeno Warenkorb Schnellerfassung B2B

Produkte direkt zum Warenkorb hinzufügen – mit der Artikel-Schnellerfassung

Dregeno Warenwirtschaft Anbindung

Mittels einer eigens entwickelten Schnittstelle konnte die interne Warenwirtschaft der Dregeno an den Shopware 6 Shop angebunden werden. Durch eine individuelle Felddefinition können die Mitarbeiter der Dregeno nun Kategorien und Kategorietexte im anwenderfreundlichen Shopware Backend pflegen ohne dass Anforderungen, wie die Übertragung von Bestellungen, gestört werden.

Für die Händler der Dregeno haben wir einen B2B-Shop entwickelt, der nach Login auch händlerspezifische Produkte und Preise darstellt.

Verkaufsfördernde Marketing-Maßnahmen

Die Erstellung, Optimierung und laufende Betreuung der Such-, Display- und Shopping-Kampagnen gehört ebenso zu unserer Unterstützung, wie die kontinuierliche Analyse und das Reporting relevanter Kennzahlen. Besonders die Facebook und Instagram Werbeanzeigen für den ersten virtuellen Weihnachtsmarkt waren ein ehrgeiziges Projekt – mit Erfolg.

Marketingmaßnahmen Social Media für Dregeno