DREGENO SEIFFEN eG
Leistungen
Fokussierung auf eine optimale Usability zur Verkaufssteigerung
Beim Relaunch stand besonders die Verbesserung der Usability in allen Bereichen des Onlineshops sowie die Förderung eines emotionalen Kauferlebnisses im Mittelpunkt. Bereits im Produktlisting erkennt der Besucher, welche Produkte sofort lieferbar sind. Die Produkte kann er sich bei Bedarf auf seine persönliche Merkliste setzen.
Die umfangreichen Kategorien des Produktsortimentes konnten in einem übersichtlichen, keywordbasierten Megamenü dargestellt werden. Der Fokus lag außerdem auf der technischen sowie inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung.
Aus Besuchern werden Käufer
Im Fokus aller Konzeptionen und Entwicklungen stand vor allem die Umsetzung conversion-optimierender Maßnahmen. Unser Ziel war es, Kaufabbrüche zu minimieren und möglichst viele Seitenbesucher zu Käufern werden zu lassen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde auch der Checkout-Prozess optimiert und vereinfacht.
Händler haben die Möglichkeit, gezielte Bestellungen über eine Schnellerfassung abzusenden. Dadurch müssen sie sich nicht durch den Shop klicken und sparen Zeit beim Einkauf.
Erhöhung des Warenkorbwertes durch Cross-Selling-Maßnahmen
Produkte direkt zum Warenkorb hinzufügen – mit der Artikel-Schnellerfassung
Mittels einer eigens entwickelten Schnittstelle konnte die interne Warenwirtschaft der Dregeno an den Shopware 6 Shop angebunden werden. Durch eine individuelle Felddefinition können die Mitarbeiter der Dregeno nun Kategorien und Kategorietexte im anwenderfreundlichen Shopware Backend pflegen ohne dass Anforderungen, wie die Übertragung von Bestellungen, gestört werden.
Für die Händler der Dregeno haben wir einen B2B-Shop entwickelt, der nach Login auch händlerspezifische Produkte und Preise darstellt.
Verkaufsfördernde Marketing-Maßnahmen
Die Erstellung, Optimierung und laufende Betreuung der Such-, Display- und Shopping-Kampagnen gehört ebenso zu unserer Unterstützung, wie die kontinuierliche Analyse und das Reporting relevanter Kennzahlen. Besonders die Facebook und Instagram Werbeanzeigen für den ersten virtuellen Weihnachtsmarkt waren ein ehrgeiziges Projekt – mit Erfolg.