Fahrrad-Hoblik GmbH
Leistungen
Mehr Sichtbarkeit durch Fokus auf suchmaschinenoptimierte Kategorisierung
Ziel des neuen Onlineshops war es, durch eine keywordbasierte Kategoriestruktur mehr Sichtbarkeit im organischen Google-Ranking zu erlangen und Interessenten basierend auf ihren Suchanfragen direkt auf die passende Shopseite zu leiten.
Prominent dargestellte Kategorieboxen auf der Startseite linken direkt auf die Markenseiten von CUBE und SCOTT. Durchdachte Filter im Produktlisting, welche sich aus ausgewählten Produkteigenschaften ergeben, ermöglichen dem Shopbesucher die Selektion des gewünschten Fahrrads.
Mehr interne Effizienz dank optimierter Verfügbarkeitsanzeige
Durch drei Varianten zur Darstellung der Produktverfügbarkeit können Shopbesucher deutlich erkennen, welche Produkte sofort kaufbar, gar nicht mehr auf Lager sind oder nachgeliefert werden. Bei Modellen, welche nachbestellt werden, können sich Kunden direkt am Produkt für eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung per E-Mail anmelden. Diese Funktion sorgt für eine enorme Zeitersparnis im Service wegen geringerer telefonischer oder schriftlicher Nachfragen.
Sollten Kunden eine Frage zum Produkt haben, können sie über Call-to-Action-Buttons am Produkt Kontakt aufnehmen. Bei der Weiterleitung zum Kontaktformular werden die Produktinformationen automatisch in die Betreffzeile übernommen, um den Zusammenhang zum Produkt herzustellen.
Anschauliche Präsentation aller Produktvarianten
Benachrichtigungsfunktion für derzeit nicht verfügbare Modelle
Zur Verkaufsförderung werden auf der Produktdetailseite eine Vielzahl von passenden Cross-Selling Artikeln ausgegeben.
Um die Pflege dieses Elements über mehrere Produkte hinweg zu ereichtern, können dynamische Produktgruppen erstellt und verschiedenen Artikeln oder Kategorien zugeordnet werden.